Berlitz Essen

Berlitz Essen

Berlitz Essen | Sprachschule Münster

The Body 3

Body Parts Practice Exercise

1. She touched her ______ to feel the temperature.
a) cheek (Wange)
b) forehead (Stirn)
c) chin (Kinn)

2. He had a bruise on his ______ after bumping into the door.
a) thigh (Oberschenkel)
b) shin (Schienbein)
c) ankle (Knöchel)

3. The baby grabbed her ______ with tiny hands.
a) wrist (Handgelenk)
b) knuckle (Knöchel)
c) fingertip (Fingerspitze)

4. He felt pain in his ______ after chewing gum all day.
a) jaw (Kiefer)
b) temple (Schläfe)
c) chin (Kinn)

5. The sunglasses rested comfortably on her ______.
a) eyelid (Augenlid)
b) eyebrow (Augenbraue)
c) nose (Nase)

6. He scratched his itchy ______.
a) cheek (Wange)
b) thigh (Oberschenkel)
c) calf (Wade)

7. She felt a tickle in her ______ when the doctor looked inside.
a) ear canal (Gehörgang)
b) eardrum (Trommelfell)
c) nostril (Nasenloch)

8. He injured his ______ while playing tennis.
a) wrist (Handgelenk)
b) elbow (Ellbogen)
c) knuckle (Knöchel)

9. She felt a strange sensation in her ______.
a) body (Körper)
b) spine (Wirbelsäule)
c) rib (Rippe)

10. He leaned his ______ against the wall while thinking.
a) temple (Schläfe)
b) forehead (Stirn)
c) head (Kopf)

11. She wore a bracelet on her ______.
a) wrist (Handgelenk)
b) knuckle (Knöchel)
c) elbow (Ellbogen)

12. He felt a sharp pain in his ______ when he coughed.
a) spine (Wirbelsäule)
b) rib (Rippe)
c) collarbone (Schlüsselbein)

13. She adjusted her scarf around her ______.
a) collarbone (Schlüsselbein)
b) shoulder blade (Schulterblatt)
c) rib (Rippe)

14. He rubbed his aching ______ after lifting heavy boxes.
a) spine (Wirbelsäule)
b) shoulder blade (Schulterblatt)
c) pelvis (Becken)

15. She applied lotion to her dry ______.
a) heel (Ferse)
b) ankle (Knöchel)
c) calf (Wade)

16. He twisted his ______ while running.
a) shin (Schienbein)
b) ankle (Knöchel)
c) heel (Ferse)

17. She put makeup on her ______.
a) eyelash (Wimper)
b) eyelid (Augenlid)
c) eyebrow (Augenbraue)

18. He felt a tickling sensation in his ______.
a) nostril (Nasenloch)
b) ear canal (Gehörgang)
c) temple (Schläfe)

19. She accidentally hit her ______ against the table.
a) wrist (Handgelenk)
b) elbow (Ellbogen)
c) knuckle (Knöchel)

20. He stretched to relieve tension in his ______.
a) rib (Rippe)
b) pelvis (Becken)
c) spine (Wirbelsäule)

Individueller, kostengünstiger und hochwertiger Sprachunterricht

  1. ​Trotz der positiven Erfahrungen und hohen Standards, die mit Berlitz verbunden sind, freue ich mich, Ihnen einen vergleichbaren – und oft sogar überlegenen – Service zu einem weitaus günstigeren Preis anbieten zu können. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine persönliche Betreuung und hohe Flexibilität, unterstützt durch meine umfangreiche Ausbildung und langjährige Unterrichtserfahrung bei Berlitz in verschiedenen Städten sowie in Kinder- und Jugendcamps.
  2. Mein Ansatz ist nicht an die starren Strukturen größerer Institutionen gebunden. Dadurch bin ich in der Lage, jede Lektion genau auf Ihr Lerntempo, Ihre individuellen Ziele und Ihren bevorzugten Lernstil abzustimmen. Ganz gleich, ob Sie Ihre Konversationsfähigkeiten verbessern, Business-Englisch meistern oder spezielle Sprachkenntnisse entwickeln möchten – meine Unterrichtseinheiten werden speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
  3. Mit meiner umfassenden Ausbildung und langjährigen Erfahrung biete ich Ihnen qualitativ hochwertigen Sprachunterricht, ohne die hohen Kosten, die oft mit großen Sprachschulen verbunden sind. Durch die direkte Zusammenarbeit mit mir profitieren Sie von einem maßgeschneiderten, flexiblen und effizienten Lernerlebnis. Gemeinsam konzentrieren wir uns auf die Bereiche, die für Sie am wichtigsten sind, und bringen Sie Schritt für Schritt näher an Ihre persönlichen Sprachziele.


Flexible Terminplanung und anpassbare Inhalte

  1. Neben den finanziellen Vorteilen genießen Sie bei mir eine flexible Terminplanung, die sich ideal in Ihren Alltag integrieren lässt. Sie haben außerdem die Freiheit, den Unterrichtsinhalt entsprechend Ihrer Fortschritte und Ziele anzupassen. Mein Ziel ist es, Ihre Sprachreise so effektiv wie angenehm zu gestalten – individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Ziele und Lebensumstände.
  2. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden, wählen Sie nicht nur eine Sprachlehrkraft, sondern einen Partner, der sich voll und ganz Ihrem Erfolg widmet und ein Maß an Fürsorge und Individualität bietet, das größere Institutionen nicht erreichen können.

Meine Aufgaben & Training bei Berlitz Internationale Sprachschule

  • Berlitz Teacher Training - Adults
  • Berlitz Teacher Training for Teaching Children
  • Berlitz Kids Camps Training​​
  • Berlitz Kids + Teens Sprachreisen - 30 Wochen English Camps auf Juist, Norderney, in Mardorf,  Möhnesee, Cochem u.a.
  • Berlitz Englisch-Trainer für Kinder Münster, Bielefeld, Wuppertal, Dortmund
  • Berlitz Englisch-Trainer für Erwachsene in Münster, Bielefeld, Wuppertal, Dortmund, Essen, Duisburg
  • Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung (BWZ), Gievenbeck, Münster. Englisch-Trainer im Auftrage Berlitz, Münster
  • Berlitz Kids Camp Möhnesee
  • Berlitz Kids Camp Mardorf
  • Berlitz Kids Camp Cochem, Mose
  • Berlitz Kids Camp ​Norderney
  • Berlitz Kids Camp Sylt
  • Berlitz Kids Camp Juist nordsee
Berlitz Essen

Berlitz Essen

Berlitz Essen | Sprachschule Münster